SV 61 Weira vs. SG Ranis/Krölpa II

22. 11. 2023

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla - Staffel B - 13. Spieltag

Samstag. 18.11.2023

SV Weira - SG Ranis/Krölpa II 0:14 (0:5)

Kantersieg in Weira

Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Spiel beim noch punktlosen Schlusslicht in Weira souverän. In der 1. Halbzeit dauerte es bis zu 10. Minute, dann begann das muntere Toreschießen. Nach schön herausgespielten Treffern von unseren Stürmern W. Weedermann (3 Tore) und P. Pfaffendorf (2 Tore) stande es zur Halbzeit bereits 5:0. Mehrere Tore waren noch möglich.

In der 2. Halbzeit legte unsere Mannschaft wie von Trainer Aland gefordert sogar noch eine Schippe drauf. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Defensive der Gastgeber zu. Auch hier war W. Weedermann mit 4 Toren sehr erfolgreich. Durch schöne Fernschuss-Tore von F. Laatz und A. Erdmann (2x) wurde das Ergebnis noch weiter in die Höhe geschraubt, dem Weirarer N. Keinitz unterlief zwischendurch noch ein Eigentor. P. Pfaffendorf setzte kurz vor Ende dann den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie.

Ein torreicher Jahresabschluss für unsere 2. Mannschaft, die durch die letzten guten Wochen nun Tuchfühlung zu Platz 3 und 4 hergestellt hat. In der Rückrunde will man diese Leistungen nun bestätigen. Vorher heißt es aber die Pause zu genießen, bevor Anfang Februar in der Vorbereitung ordentlich geschwitzt wird.

Trotz des Ergebnisses einen großen Respekt an Weira. Die Gastgeber gaben zu keinem Zeitpunkt auf und hatten durchaus einige gute Szenen. Bleibt dran!