SG Ranis/Krölpa II vs. SG Rotation Rosenthal

22. 10. 2023

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B - 9. Spieltag

Sonntag, 22.10.2023

SG Ranis/Krölpa II vs. SG Rotation Rosenthal 2:1 (1:0)

Hart erkämpfter Heimsieg

Im stimmungsvollen Heimspiel vor 75 zahlenden Zuschauern wollte die Aland-11 unbedingt einen Sieg einfahren. Doch gute Gäste hielten in einem engen und intensiven Spiel voll dagegen, so entwickelte sich ein absoluter Abnutzungskampf.

In der 1. Halbzeit brauchte unsere Elf Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. Da hatten die Gäste schon eine gute Chance verzeichnet, doch S. Raabe warf sich in einen Schuss aus 7 Metern und konnte so einen Treffer verhindern.

Danach bestimmte unsere SG das Spiel und hatte einige Chancen, um in Führung zu gehen. Nach 17 Minuten hielt der starke Gästetorwart Z. Gonzalez Ferreira einen Schuss von W. Weedermann und auch in der 27. Minute konnte er von P. Pfaffendorf nicht überwunden werden.

In der 30. Minute die bis dahin größte Chance des Spiels, doch es scheiterte wieder P. Pfaffendorf, der sich erst klasse durchsetzte und den Ball dann leider nur an die Latte schoss. In der 37 Minute sollte es aber soweit sein: nach einer Ecke brannte es im Gästestrafraum, P. Pfaffendorf köpfte vor das Tor und E. Pfaffendorf erzielte per Kopf die verdiente 1:0 Führung. So ging es auch in die Halbzeit.

Die Gäste starteten gut in die 2. Halbzeit und erzielten in der 50. Minute den 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß von K. Reinhardt griff unser Torwart daneben und der Ball kullerte ins Tor.

In der Folge entwickelte sich kein gutes, aber ein jederzeit sehr intensives und spannendes Spiel. Beide Mannschaften wollten nach vorne spielen, doch viele Fehlpässe und die guten Abwehrreihen verhinderten Chancen auf beiden Seiten. Als in der 80. Minute W. Weedermann im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es Elfmeter für unsere SG. Den anschließenden Elfmeter konnte Torwart Z. Gonzalez Ferreira an die Latte lenken, doch der Ball prallte zu W. Weedermann zurück und dieser traf zum viel umjubelten 2:1.

Die letzten 10 Minuten versuchten die Gäste alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Aland-Elf verteidigte sehr stark und konnte endlich ein enges Spiel für sich entscheiden

Bericht: D. Aland