SG VfR Bad Lobenstein/ FSV Remptendorf III - SG Ranis/Krölpa II

29. 10. 2023

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B - 10. Spieltag

Sonntag, 29.10.2023

SG VfR Bad Lobenstein/ FSV Remptendorf III - SG Ranis/Krölpa II 0:0 (0:0)

Beim Tabellenzweiten holte unsere Mannschaft einen verdienten Punkt

Auf schwer zu bespielenden Rasen entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem beide Abwehrreihen stark verteidigten, sich die Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten und die Offensivabteilungen um die Torjäger S. Wirkus und W. Weedermann dadurch kaum zu Chancen kamen

In der 1. Halbzeit gab es jeweils nur eine Halbchance, auf Seiten der Heimmannschaft schoss A. Hajcenko aus 9 Metern vorbei, unsere SG konnte durch P. Pfaffendorf nach einem Konter im letzten Moment aus guter Position noch am Torschuss gehindert werden. Die Aland-Elf bestimmte das Spielgeschehen dann im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit, doch zu klaren Chancen kam man nicht.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Beide Mannschaften wollten nicht den ersten Fehler machen, denn dieser hätte das Spiel vermutlich entschieden.

Unsere Mannschaft hatte durch W. Weedermann in der 50. und 58. Minute Chancen, doch Torwart L. Heyder konnte einen Schuss parieren, der zweite Versuch ging knapp über das Tor.

Danach übernahm die Heimmannschaft das Spiel und kam zu 2 riesigen Chancen, doch der eingewechselte M. Junge schoss in der 65. Minute aus 7 Metern vorbei und P. Brüning drosch einen Ball aus 10 Metern in der 74. Minute unbedrängt über das Tor. Hier hatte unsere SG etwas Glück welches man sich aber auch erarbeitete. Da auf beiden Seiten auch aus zahlreichen Ecken und Freistößen keine große Gefahr entstand, sollte es beim leistungsgerechten Remis bleiben.

Am Abend feierte die Mannschaft den Punktgewinn bei der traditionellen Halloween-Party bei Trainer D. Aland bis in die frühen Morgenstunden.

Aber am kommenden Samstag sollen beim Heimspiel in Ranis gegen Zwackau wieder 3 Punkte ergattert werden. Anstoß ist 12:00 Uhr, im Anschluss trifft die 1. Mannschaft auf Hirschberg.