Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG SV Grün-Weiß Tanna vs. SG Ranis/Krölpa I

11. 06. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 25. Spieltag

Samstag, 11.06.2022

SG SV Grün-Weiß Tanna vs. SG Ranis/Krölpa I 3:3 (2:2)

Gerechtes Unentschieden

 

Am Samstag wiederholte sich die Partie aus der vergangenen Woche unserer 1. Mannschaft gegen die Mannen aus Tanna. Die Tannaer wollten auf dem heimischen Geläuf die Niederlage vom Montag wettmachen und waren zu Beginn auch die etwas aktivere Mannschaft.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten ein paar Halbchancen, zunächst ohne wirklich zwingend zu werden. Nach 18 Minuten folgte dann ein Einwurf, Gewühl am Strafraum und der Ball kam irgendwie zu Fabian Dietrich, der die Kugel aus 16 Metern ins SG- Gehäuse beförderte.

Die Gaebler-Elf ließ die Köpfe jedoch nicht hängen und antwortete im direkten Gegenzug. Die SG bekam einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Marc Lindig trat an und schweißte die Kugel eiskalt ins Torwarteck - 1:1 in der 20. Minute.

Kurz vor der Halbzeit wiederholte sich das Geschehen. Tanna traf per Kopfball von Alex Fiebig nach einem Freistoß zum 2:1 (40. Minute) und im direkten Gegenzug glich unser Team aus. Schiedsrichter Jens Linke zeigte auf den Elfmeterpunkt. Torjäger Marc Lindig schnappte sich die Pille und verwandelte wie gewohnt sicher zum 2:2 Ausgleich (41. Minute).

Dann war Pause.

In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie dann zunächst vor sich hin, ehe es nochmal spannend wurde Trainer Gaebler wechselte in der 62. Minute zweimal. Für Jonathan Adler kam Terence Heinl ins Spiel und für Fabian Linke wurde Mahdi Amiri eingewechselt. Letzterer brauchte dann nur 6 Minuten, um unsere Farben in Führung zu bringen.

Nach einem schönen Spielzug über außen und einer Flanke köpfte Mahdi das 3:2 in der 68. Minute. Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie, in der es hin und her ging und jede Seite Chancen hatte für ein weiteres Tor.

Am Ende sollten es die Gastgeber sein, die erneut ins Schwarze trafen. In der 78. Minute war es nochmal 1:0-Torschütze Fabian Dietrich, der das 3:3 erzielte.

Mehr passierte nicht, sodass man sich die Punkte gerechterweise teilte.

 
Termine
 
 
 
Trainingszeiten
 

1. & 2. Mannschaft:

Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr Sportplatz am Wald Ranis oder Sportplatz in Krölpa

 

Alte Herren:

Mittwoch 18.00 Uhr Halle Krölpa

 
 
Kontakt und Fanshop
 

TSV 1860 Ranis e.V.

Am Wald 1
07389 Ranis

E-Mail: 

 

Fanshop:

https://tsv-ranis.fan12.de/