FC Chemie Triptis II vs. SG Ranis/Krölpa II

30. 04. 2022

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla - 18. Spieltag

Samstag, 30.04.2022

FC Chemie Triptis II - SG Ranis/Krölpa II 2:0 (1:0)

Effektive Triptiser gewinnen Topspiel

Es gibt so Tage im Fußball, da könnte man Stunden spielen, ohne ein Tor zu erzielen. Einen solchen Tag erwischte unsere Aland-Elf leider am Samstag beim Topspiel in Triptis.

Von der 1. Minute an drückte man die auf Konter eingestellten Gastgeber in die eigene Hälfte. Große Chancen konnte sich unsere Mannschaft zwar nicht erspielen, aber bei einigen aussichtsreichen Positionen vor dem Tor blockte die Triptiser Hintermannschaft gerade noch rechtzeitig die Schüsse ab oder die Fernschüsse von Christian Kurzke und Max Wachter flogen übers Tor.

In der 21. Minute ging Triptis mit der ersten Chance in Führung, als Nico Podolsky frei vor dem Tor den Ball über die Linie drückte. Mit Wut im Bauch spielten unsere Jungs weiter nach vorne, doch die Abwehr der Gastgeber verteidigte stark. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Spielertrainer Daniel Aland in der 44. Minute, nach Vorarbeit von Willy Weedermann ging der Schuss leider nur an den Außenpfosten.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Triptis war in der Abwehr beschäftigt und unsere Elf voll auf Angriff eingestellt. Der Ausgleichstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein, doch er sollte einfach nicht fallen. Gute Chancen gab es, doch Max Wachters Schuss ging an die Latte, Willy Weedermann verfehlte das Tor knapp und Daniel Aland köpfte nach einer Laatz-Ecke knapp drüber. Triptis hatte nun Platz zum kontern, Nico Podolsky scheiterte alleine vor SG-Torwart Martin Behnke an einer starken Parade, doch in der 83. Minute stellte er nach einem weiteren Konter auf 2:0. Das sollte die Vorentscheidung sein, unsere Elf gab zwar nicht auf, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Nun sollte man sich kurz schütteln, weiterhin gut trainieren und dann Platz 1 mit allem was man hat verteidigen. Am kommenden Sonntag wartet in Möschlitz schon die nächste schwere Aufgabe.

Herzlichen Glückwunsch an Triptis zum Sieg, der aufgrund der starken Abwehrleistung und Effektivität nicht völlig unverdient war.