SG Ranis/Krölpa I vs. FC Chemie Triptis I

SG Ranis/Krölpa I vs. FC Chemie Triptis I
4:0 (3:0)

Revanche geglückt

Die Gaebler-Elf hatte sich für das Spiel vor heimischer Kulisse so einiges vorgenommen, wollte man doch die 4:0 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Von Anfang an konnten das die 75 zahlenden Zuschauer im Spiel sehen: die SG giftig, mit guten Spielzügen und solidem Zweikampfverhalten. Die erste Annäherung ans Gäste-Tor hatte Kapitän Martin Pechmann nach einem Freistoß, seinen Kopfball konnte der Triptiser Keeper Sven Gniechwitz noch abfangen. Beim zweiten Versuch unseres Capitanos war er aber machtlos. Nach einer Ecke nickte "Pechi" mit einem wuchtigen Kopfball zur 1:0 Führung ein (8. Minute).

In der 21. Minute erzielte Marc Lindig, nach steilem Pass von Tobias Hahn, das verdiente 2:0 in gewohnter Torjägermanier.

Dem 3:0 geht eine ähnliche Situation voraus, erneut Pass von Tobias Hahn auf Marc Lindig, der diesmal aus spitzem Winkel ins lange Eck einnetzt (33. Minute).

Die Chemiker bis dato beeindruckt, ob der Überlegenheit unserer Heim-Elf, hatten nicht wirklich etwas entgegenzusetzen.

Dann pfiff Schiedsrichter Benjamin Sippach zum Pausentee und die 3:0 Führung zur Halbzeit war völlig verdient.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Die Gaebler-Elf am Drücker, Triptis kommt nicht in die Gänge. Bereits in der 46. Minute hätte Marc Lindig das 4:0 machen können, wenn nicht gar müssen. Allein vor dem Torwart bringt er die Kugel jedoch nicht ins Gehäuse und den Nachschuss durch Luca Richter entschärft der Keeper ebenso.

Von der Staps-Elf kommt weiterhin zu wenig, bis auf ein paar kleinere Chancen ist nichts zu sehen vom Tabellendritten.

In der 62. Minute fliegt ein Fernschuss von Marc Lindig noch über das Gehäuse, aber 10 Minuten später klingelt es dann zum vierten Mal im FC-Tor. Mit seinem dritten Treffer macht Fiete den Deckel drauf. Zuvor lässt er noch 4 Mann in der Triptiser Defensive stehen und netzt dann eiskalt aus spitzem Winkel ein. Ein wunderschöner 14. Saisontreffer und damit ist er wieder führender der Törjägerliste der Liga.

In der 88. Minute hatten Lindig und Wachter nochmal die Chance auf 5:0 zu stellen, doch es blieb bei dem Versuch.

Eine solide Vorstellung unseres Teams, das geschlossen auftrat und dem Favoriten keine Luft zum Atmen ließ. Das Ergebnis geht in dieser Höhe völlig in Ordnung. Bis dato war es die beste Saisonleistung, schaffte man es doch den besten Sturm der Liga nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und stoppte so die Siegesserie der Triptiser.

Daran müssen sich unsere Jungs orientieren, um die nächsten Spiele weiter so konzentriert und bissig zu bestreiten.