SG Möschlitz vs SG Ranis/Krölpa II

08. 05. 2022

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B - 19. Spieltag

Sonntag, 08.05.2022

SG Möschlitz - SG Ranis/Krölpa II 3:3 (2:2)

Unentschieden in letzter Minute

Auf starke Gastgeber und einen offenen Schlagabtausch stellte sich unsere 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel am Sonntag in Möschlitz ein und so sollte es auch kommen.

Das Spiel begann für unsere Elf perfekt, als Spielertrainer Daniel Aland bereits nach 3 Minuten einen wuchtigen Freistoß aus 28 Metern zur 1:0 Führung ins Tor schoss.

Doch direkt nach Wiederanstoß ein Freistoß für Möschlitz aus 17 Metern: Niklas Fritz tritt an und versenkt die Kugel ebenfalls direkt zum 1:1 (4. Minute).

Davon ließ sich unsere Elf nicht beeindrucken, denn bereits nach 7 Minuten traf Willy Weedermann nach einem langen Ball von Daniel Aland per herrlichem Schuss vom 16er Eck zur erneuten Führung 💪🏼

Beinahe hätte Willy nach 10 Minuten nochmal nachgelegt, doch dieses Mal konnte Ivo Bächer im Tor der Möschlitzer stark parieren.

Als die ohnehin schon stark vom Verletzungspech gebeutelte Aland-Elf nach 25 Minuten zweimal defensiv wechseln musste, kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel.

Folgerichtig fiel in der 35. Minute durch Eric Berger der Ausgleich zum 2:2, als sich dieser im Strafraum durchtankte und überlegt ins Eck traf.

Als Fritz kurze Zeit später alleine vor dem Tor unserer SG auftauchte und den Ball nur knapp drüber lupfte, hatte man das Glück auf seiner Seite. Für die Zuschauer eine sicherlich spannende und interessante 1. Halbzeit.

In der Pause mussten sich unsere Jungs erstmal neu ordnen um wieder Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bekommen.

Die 2. Halbzeit bestimmte dann unsere Mannschaft, glasklare Chancen sprangen aber nicht heraus und bei vielen guten Standards kam man immer einen Schritt zu spät. Ein paar lange Bälle fanden auch keine Abnehmer in der Offensive.

Die Gastgeber spielten auf Konter, doch auch diese wurden zunächst nicht präzise gespielt oder Schüsse aus der 2. Reihe gingen vorbei.

Aber als eine SG-Ecke geklärt werden konnte und ein entscheidender Zweikampf im Mittelfeld gewonnen wurde, ging Möschlitz-Stürmer Eric Berger alleine auf unser Tor zu, Martin Behnke konnte den ersten Schuss noch klären, doch Niklas Fritz lief mit und traf zum, zu diesem Zeitpunkt überraschenden, 3:2 in der 84 Minute. Beim Pass in die Spitze stand Berger jedoch ziemlich klar im Abseits, was vom Schiedsrichter jedoch leider nicht gesehen wurde.

Kurze Zeit später fast die Vorentscheidung, doch mit vereinten Kräften konnte ein Schuss von Eric Berger noch vor der Linie geklärt werden.

Nun hieß es für unsere Elf alles oder nichts. Als Daniel Aland in der 90. Minute im Strafraum vom guten Möschlitzer Torwart Bächer umgerannt wurde, blieb die Pfeife von Schiedsrichter noch stumm.

Doch unsere Jungs gaben nicht auf, zeigten Moral und wurden in der 97.!! Minute belohnt: nach einem engen Zweikampf und Foul an Daniel Aland zeigte der Schiedsrichter nun auf den Punkt! Willy Weedermann traf sicher zum 3:3 und bescherte seiner Elf noch einen wichtigen Zähler im Kampf um Platz.

Nun heißt es in den letzten 3 Saisonspielen alle Kräfte zu mobilisieren und zu hoffen, das ein paar verletzte Spieler zurückkommen. Teil 1 findet am Sonntag 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Ranis gegen die Mannschaft aus Zwackau statt.