SG SV Gräfenwarth II vs. SG Ranis/Krölpa II

10. 04. 2022

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B - 16. Spieltag

Sonntag, 10.04 2022

SG SV Gräfenwarth II vs. SG Ranis/Krölpa II 1:4 (0:3)

Hürde in Crispendorf genommen!

Am 10.04. gastierte unsere 2. Mannschaft im Feriendomizil Crispendorf bei der Reserve der SG Gräfenwarth/Crispendorf. Dass die Reise kein Spaßausflug werden sollte, stellte das Team unserer SG gleich in Halbzeit eins klar.

Ganz anders als im Bodelwitz-Spiel vor 2 Wochen präsentierte man sich bis in die Haarspitzen motiviert und nahm jeden Zweikampf im Mittelfeld an.

Die neuformierte Abwehr um Martin Pechmann, Lucas Reuschel und Sebastian Melle stand sicher und letzterer war es, der mit einem Distanzschuss das erste Zeichen setzte. Die getretene Ecke im Anschluss haute Willy dann einfach mal direkt rein. 0:1 - 15. Minute!

Kann mal passieren... denkste. Im Anschluss probierte es der Gastgeber aus der Distanz und traf die Latte!

In der 30. Minute dann die Kopie vom 0:1. Eric Pfaffendorf versucht es aus der Distanz und wieder lenkt der Schlussmann der Heim-SG das Leder zur Ecke. Willy Weedermann versenkt sie wieder - DIREKT! 0:2 - 30. Minute! Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Für die Heimmannschaft ein Schock und für unser Team ein Knotenlöser.

In der 40. Minute trat Willy dann als Vorlagengeber in Erscheinung. Mit viel Platz zur Annahme konnte er Steven Rödiger auf links in Position bringen - im 1-gegen-1 Duell gegen den Hüter blieb er eiskalt und schob das Leder flach in die Maschen - 0:3.

Und es hätte noch besser werden können. Paul Pfaffendorf mit seinem Startelfdebüt schaffte es aber nicht den Ball aus 8 Metern im Tor unterzubringen.

Für Trainer Aland war es trotz 0:3 Führung im Auswärtsspiel eine Konzentrationsfrage in Halbzeit zwei.

Nicht zu entspannt werden und am besten ein Tor nachlegen war die Devise. Er sollte recht behalten. Denn die Heimmannschaft gab sich nicht auf und bis zur 65. Minute war es ein giftiges Spiel mit mehreren Standardmöglichkeiten für die Hausherren.

Der eingewechselte Noah Riedel leitete dann das 0:4 in der 71.Minute ein. Im rechten Mittelfeld setzte er sich gut durch, sodass der Gegner nur in die Mitte klären konnte, wo sich Steven Rödiger ein Herz aus 25 Metern fasste und sehenswert die Kugel versenkte.

Damit war natürlich die Messe gelesen. Coach Aland wechselte im Anschluss. Tigran und Rafayel Sahakyan bekamen ihre Spielminuten und kamen für die „Matchwinner“ Willy Weedermann und Steven Rödiger in die Partie. Der Anschlusstreffer in 78. Minute zum 1:4 konnte an der starken Auswärtspartie mit einem verdienten Sieg auch nichts mehr ändern.

Danke an Lucas Reuschel und Martin Pechmann für's starke Aushelfen in unserer Hintermannschaft.

Mit 28 Punkten in 11 Spielen steht man nun wieder an der Tabellenspitze !

Text:
Michel Pfletscher-Fritz