SG Ranis/Krölpa II vs. Bodelwitzer SV

26. 03. 2022

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B - 14. Spieltag

Samstag, 26.03.2022

SG Ranis/Krölpa II vs. Bodelwitzer SV 2:1 (2:0)

Knapper Sieg im Derby

Schmeichelhaft. So könnte man den Sieg vom vergangen Samstag über den Bodelwitzer SV in einem Wort beschreiben.

Doch fangen wir von vorne an...

Am 26.03. gastierte zum mit Spannung erwarteten Derby in der Pinsenbergarena Krölpa der Sportverein aus Bodelwitz.
Bevor die Partie begann gab es eine Schweigeminute zu Ehren des verstorbenen Klaus Reinfelder (treuer Anhänger aus dem SG-Lager).

Mit Beginn der Partie waren es die Gäste die, ohne Furcht etwas zu verlieren, besser in den ersten 30 Minuten agierten. Einzig ein Freistoß von Florian Laatz, den Keeper Hasselmann mit dem Fuß parierte, konnte als Chance gewertet werden.

So musste es eine Einzelaktion des bestens aufgelegten Willy Weedermann richten. Im Strafraum den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen, Drehung, Fußkontakt und 11-Meter für die SG. Den fälligen Strafstoß versenkte der Gefoulte selbst souverän zum 1:0 (35. Minute).

Nur eine Minute später wurde es noch besser. Ein langer Ball auf Willy Weedermann wurde in den Lauf von Steven Rödiger geleitet. Dieser zog per herrlichem Flachschuss ab und es stand 2:0. Glückwunsch zum 1. Tor im Trikot der SG! Die Führung kam vollkommen überraschend und so ging es in die Kabine.

Nach dem Pausenpfiff dachte man, mit der Führung im Rücken besser aufzuspielen, doch ungenaue Zuspiele und mangelnde Konzentration verursachten viele Freistoßmöglichkeiten für den BSV.
Bei diesen konnte sich unser Torwart Lars Böhme auszeichnen.

Eine dicke Chance (65.Minunte) hatte Florian Laatz dann zum 3:0, doch scheiterte er aus spitzem Winkel und der Nachschuss von Noah Riedel ging neben das Tor.

Die restlichen 25 Spielminuten gehörten den Gästen. So kam es, wie es kommen musste. Einen Freistoß von Maik Schönijahn konnte Böhme zwar noch an die Latte lenken, allerdings kam der Ball dann hinter der Linie auf und es stand nur noch 2:1 (81. Minute).

Dann wechselte Spielertrainer Daniel Aland mit den Sahakyan-Brüdern zweimal defensiv und konnte so mit Glück den knappen Sieg über die Bühne bringen und weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.