SG Ranis/Krölpa II vs. TSV 1898 Neunhofen

12. 03. 2022

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B - 13. Spieltag

Samstag, 12.03.2022

SG Ranis/Krölpa II vs. TSV 1898 Neunhofen 2:0 (1:0)

Arbeitssieg gegen Neunhofen

Am vergangenen Samstag bestritt unsere 2. Mannschaft ihr zweites Spiel nach der Saisonfortsetzung.

Mit 11 Mannen angereist wusste man, dass die Gäste an diesem Tag nur auf verteidigen eingeschränkt sein werden und das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder.

Unsere SG begann gut und hatte in den ersten 15 Minuten deutliche Feldüberlegenheit. Doch gefährliche Torschüsse waren Mangelware bzw. stand immer ein Bein der Abwehr der Gäste im Weg. In Minute 15 wurde Willy Weedermann im 16er angespielt und kam nach deutlichem Foulspiel zu Fall. Den fälligen Elfmeter schoss er selbst zur 1:0 Führung ein.

Im Anschluss sah man keine großen Chancen mehr. Aus vielen Ecken entstanden kaum Gelegenheiten und mehrere Abschlüsse von Max Wachter oder Steven Rödiger blieben in der Abwehr hängen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit 🛎

Nach der Pause war das Spiel ein ganz Schwaches. Die Aktivsten waren die Zuschauer an der Seitenlinie. Einziger Lichtblick auf dem Feld war Florian Laatz der mit 2-3 gefährlichen Schüssen den Abschluss suchte. So gab Spielertrainer Daniel Aland das Kommando an die Bank zum Anschwitzen.

Michael Krankowski musste in der 55. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden und vergrößert damit die Abwehrsorgen von Trainer Aland. Gute Besserung an dieser Stelle.

In Minute 75 spielte Gästekeeper Benjamin Lärz im Tor der Gäste einen Abstoß in die Füße unserer Mannen. Hier wurde schnell von Steven Rödiger geschaltet, kurzer Pass zu Willy Weedermann, Schuss aus 18m in den Winkel und 2:0 - im Übrigen bereits Willy's 12. Saisontor.

Im Anschluss kamen Paul Pfaffendorf & Rafael Sahakyan zu ihren 15 Minuten. Paul Pfaffendorf und Mahdi Amiri hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, daraus wurde aber nichts. So blieb es beim glanzlosen 2:0 Sieg.

In Oberböhmsdorf am kommenden Samstag muss eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden!

Text: Michel Pfletscher-Fritz