SG VfR Bad Lobenstein III vs. SG Ranis/Krölpa I

15. 05. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 21. Spieltag

Sonntag, 15.05.2022

SG VfR Bad Lobenstein/Remptendorf III vs. SG Ranis/Krölpa I 2:2 (2:1)

Wieder Strauchelt man über den Tabellenletzten

Die Gaebler-Elf wusste, dass dies ein ganz anderes Spiel werden würde als in der Vorwoche. Den Gedanken, dass man gegen den Tabellenletzten spielt, wollte man eigentlich gar nicht im Kopf haben, ganz ausblenden konnte man es allerdings nicht. Gegen jeden Gegner sind mindestens 100% gefragt. Diese konnte am Sonntag leider keiner erreichen.

Lobenstein/Remptendorf III begann vor heimischer Kulisse druckvoll und engagiert. Unsere SG‘ler waren davon sichtlich etwas überrascht.

Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Keeper musste David Oswald nach 17 Minuten nur noch zur nicht unverdienten Führung für die Heimelf einschieben.

Doch die SG sollte direkt antworten. Erstes schnelles Kombinationsspiel über Marc Lindig und Tobias Hahn und Letzterer traf am Ende wuchtig zum schnellen Ausgleich (18.).

In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, aber alles in allem wenig Spielfluss.

In der 24. Minute rutschte ein Ball plötzlich auf Luca Naumann durch, der freistehend vor Jonathan Jobst im SG-Gehäuse einschieben konnte. Ein Ball den Joni normal im Schlaf hält, durch eine Unebenheit des Platzes springt er aber unhaltbar über seine Hände.

Ein paar Chancen springen für die SG im Nachgang noch heraus, aber der gute Torwart der Lobensteiner Richie Steinbach konnte alles entschärfen. In der 42. Minute musste Jonathan Adler nach einem Schlag auf den Fuß für Marius Ackermann Platz machen. Dann war Halbzeit.

Für die zweite Hälfte hatte man sich allerhand vorgenommen, jedoch verteidigte Lobenstein nun mit Mann und Maus und konnte dennoch Nadelstiche setzen. Das schwierige Geläuf spielte an diesem Tag eher den Hausherren in die Karten, da an einen gepflegten Ball nicht zu denken war.

T. Klett sollte ab der 61. Minuten für Lindhuber nochmal Impulse bringen, aber alle Chancen wurden entweder vergeben oder von Steinbach im Tor der Heimelf entschärft. Kurz vor Schluss endlich wieder ein gelungener Spielzug, Hahn steht frei vorm dem Tor und lupft lässig zum 2:2 ein (85. Minute).

Nun nochmal eine Druckphase unsere Jungs. Ein Freistoß von Klett wird in der 90. Minute schließlich noch von Steinbach von der Linie gefischt. Nicht wenige hatten den Torschrei schon auf den Lippen.

Nach glatt 90 Minuten war trotz vieler Unterbrechungen Schluss. Letztlich ein gerechtes 2:2.

Positiv festzuhalten ist, dass man bis zum Schluss nicht aufgegeben hat. Ein paar Prozent mehr und das nötige Spielglück und man verlässt den Platz sogar als Sieger.

Nun gilt es aber erstmal die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und es nächste Woche auf dem heimischen „Sportplatz Am Wald“ gegen Gräfenwarth wieder besser zu machen.