SG Ranis/Krölpa I vs. SG SV Grün/Weiß Tanna

06. 06. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - Nachholer 12. Spieltag

Montag, 06.06.2022

SG Ranis/Krölpa I vs. SG SV Grün/Weiß Tanna 2:1 (1:0)

Zweite Gute Leistung in Folge

Trotz des Freitagabendspiels in den Knochen machte die Gaebler-Elf ein solides Spiel gegen den Topfavoriten aus Tanna.

Von Beginn an waren die Hausherren wach und zeigten gute Spielzüge. So ergaben sich Chancen durch Martin Pechmann, Marc Lindig/Tobias Hahn und Luca Richter, die jedoch noch ungenutzt blieben.

Das 1:0 musste dann eine Standardsituation richten. Nach einem Handspiel eines Tannaer Spielers im Strafraum zeigte Schiedsrichter Heiko Kessler auf den Punkt. Torjäger Marc Lindig verwandelte souverän zur SG-Führung. Diese war auch völlig verdient, da Tanna in Hälfte 1 keine nennenswerte Chance verbuchen konnte.

Die zweite Hälfte war der ersten sehr ähnlich. In der 62. Minute fiel dann das 2:0. Erneut war es Marc Lindig, der das Spielgerät von links aus spitzem Winkel eiskalt einschob.

Tobias Hahn, der an diesem Tag etwas unglücklich agierte hatte noch einige Chancen, konnte daraus allerdings keinen Torerfolg erzielen.

Die schönste Aktion des Tages gipfelte dann in einem Lattentreffer. Der eingewechselte Terence Heinl brachte von links außen eine herrliche Flanke auf Tobi Hahn. Sein Kopfball traf aber leider nur den Querbalken.

Der Anschlusstreffer für die Gäste in der 85. Minute fiel durch einen von Thomas Querengässer verursachten Foulelfmeter. Fabian Dietrich ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 2:1.

Wer nun dachte, das Spiel würde nochmal eng werden, sah sich getäuscht. Tanna wollte zwar noch etwas rausholen, kam aber nicht gegen die starke SG-Defensive an, sodass man nichts mehr anbrennen ließ und die 3 Punkte zu Hause behalten konnte.

Ein verdienter Sieg, an dem es anzuknüpfen gilt, am kommenden Samstag. Dann geht es erneut gegen die Tannaer Jungs, diesmal allerdings auf deren heimischen Gefilden.