Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Ranis/Krölpa I vs. SV 1990 Ebersdorf

23. 04. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 19. Spieltag

 

Samstag, 23.04.2022

SG Ranis/Krölpa I vs. SV 1990 Ebersdorf 0:2 (0:0)

Verdiente Niederlage

 

Die Gäste aus Ebersdorf waren im Rückspiel auf Revanche aus, um die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Sagen wir es mal so: es gelang ihnen mit tatkräftiger Unterstützung der SG.

In der 1. Halbzeit sahen die 95 zahlenden Zuschauer ein schwaches Spiel auf beiden Seiten. Viele Fehlpässe prägten das Duell und Chancen waren Mangelware,

Nach dem Pausentee war dann das Glück auf der Seite der Gäste. Eine Ecke von Nicolas Lotz faustete sich SG-Torhüter Jonathan Jobst selbst ins eigene Netz (48. Minute). Lange Gesichter bei der Gaebler-Elf, wollte man doch eigentlich an die Leistungen der vorhergehenden Spiele anküpfen und einen Heimsieg einfahren. Doch daraus wurde nichts.

Im Gegenteil, es kam noch dicker für unsere Mannen. Marius Ackermann spielte in der 56. Minute einen einfachen Rückpass auf Torhüter Jobst, eigentlich kein Problem, doch
eine Unebenheit auf dem Platz lässt den Ball verspringen und unser Keeper tritt über den Ball, sodass dieser schließlich ins Tor kullerte...

Die Gegentore passten zum Spiel der SG - nichts passte an diesem Tag zusammen. Die Jungs wachten zwar nach dem zweiten Gegentreffer nocheinmal auf, ein Tor gelang jedoch nicht mehr. Einziger Lichtblick 🌤 an diesem Tag, war Terence Heinl, der nach seiner Einwechslung über links Außen viel Druck machte. Aber auch er konnte den Ball nicht im Gäste-Tor unterbringen und scheiterte am Pfosten. Einen Querengässer-Freistoß parierte der sehr gut aufgelegte Maik Scheiding im Ebersdorfer Kasten...

Dann war Schluss und das Ergebnis war durchaus verdient für beide Seiten. Die SG wohl mit der bisher schlechtesten Saisonleistung, muss im kommenden Spiel gegen den LSV Oettersdorf wieder in die Gänge kommen, um dort bestehen zu können.

Kopf hoch Jungs, Mund abwischen, Spiel abhaken und im Training wieder Gas geben... dann klappt das auch wieder im nächsten Spiel!

 
Termine
 
 
 
Trainingszeiten
 

1. & 2. Mannschaft:

Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr Sportplatz am Wald Ranis oder Sportplatz in Krölpa

 

Alte Herren:

Mittwoch 18.00 Uhr Halle Krölpa

 
 
Kontakt und Fanshop
 

TSV 1860 Ranis e.V.

Am Wald 1
07389 Ranis

E-Mail: 

 

Fanshop:

https://tsv-ranis.fan12.de/