SG Ranis/Krölpa II vs. TSV Gahma

Montag, 18.04.2022

SG Ranis/Krölpa II vs. TSV Gahma

Historischer Sieg für die 2. Mannschaft

Am Ostermontag traf unsere Mannschaft vor 60 Zuschauern auf Tabellenschlusslicht Gahma. Das glückliche 2:2 im Hinspiel wollte man vergessen lassen und so agierte man offensiv und versuchte über die Außenbahnen die Stürmer in Position zu bringen.

Den berühmten Dosenöffner packte Willy Weedermann in Minute 21 aus, nach Flanke von Eric Pfaffendorf stand es 1:0. Viel lief über Eric’s rechte Seite und das 2:0 in der 35. vollendete Max Wachter mit einem platzierten Schuss neben den Pfosten aus 11 Metern. In der 40. Minute war schon Zeit zum Kontern.

Fehler im Spielaufbau der Gäste und im 4 gegen 3 Duell legte Willy über rechts den Ball  in den Strafraum zu Steven Rödiger und sein satter Abschluss bedeutete das 3:0.
Nur 3 Minuten später wurde Willy dann selber im Strafraum gefoult und per Elfmeter erhöhte er auf 4:0 zur Pausenbrause.

Nach der Pause folgten die ersten Wechsel Tigran Sahakyan und Noah Riedel bekamen ihre Einsatzzeit.

Eine schnelle Kombination über 3 Stationen war der Ausgangspunkt zum 5:0 - Max Wachter vollendete in der 62. Minute.

Im Anschluss die beste Möglichkeit der Gäste. Torwart Christian Molle im Kasten unserer SG traf den Ball schlecht, den Abstauber nutzten die Gahmaer aber nicht.

In Minute 69 konnte man das halbe Dutzend verbuchen. Als Torschütze trat Florian Laatz in Erscheinung, welcher eine direkte Ecke versenkte!

Die letzten 20 Minuten schaute sich Spielertrainer Aland von der Bank an. So kam Kevin Pötzl zu seinem Pflichtspieldebüt welches er mit Bravour bestand. 💪🏻

Weedermann schraubte sein Torkonto (20 Tore) nochmals nach oben und traf im zweiten Versuch in der 75. zum 7:0.

Die Gäste sollten aber auch ihren Ehrentreffer erhalten. Görlich wurde per Foul im Strafraum gebremst und Ex-SG‘ler Steve Roubitschek verwandelte den Elfmeter sicher!

Mit dem 6. Sieg in Folge setzte sich unsere 2. Mannschaft vor den wichtigen Wochen der Wahrheit in der Tabelle oben ab und muss nun beweisen wie reif sie ist.

In der Ewigen Tabelle der 1. Kreisklasse ist man nach den 2 Ostersiegen nun auf Platz 3!

Text: Michel Pfletscher-Fritz