SG Ranis/Krölpa I vs. FSV Schleiz II

16. 04. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 11. Spieltag

Samstag, 16.04.2022

SG Ranis/Krölpa I vs. FSV Schleiz II 0:1 (0:1)

Gute kämpferische Leistung wird nicht belohnt

Gegen die 2. Mannschaft des FSV Schleiz war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, die Gäste kamen schließlich als Tabellenführer nach Krölpa.

Die Rennstädter waren vor 112 zahlenden Zuschauern die spielerisch bessere Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz. Unsere Elf hatte in Halbzeit eins dennoch ein paar Chancen über schnelle Konter durch den flinken Marc Lindig, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten.

Trotzdem gingen schließlich die Schleizer durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern durch Markus Porst in Führung (28. Minute).

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Zwar gab es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Chance, allerdings ohne, dass ein weiterer Treffer fallen sollte.

Fazit: Gute kämpferische Leistung unseres Teams, eine Punkteteilung wäre durchaus verdient und im Bereich des Möglichen gewesen.