FSV 1999 Remptendorf -SG Ranis/Krölpa I

25. 08. 2019

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B

1. Spieltag - 25.08.2019

FSV 1999 Remptendorf – SG Ranis/Krölpa I 1:4 (0:1)

Verdienter Sieg der Burgstädter, der aber aus FSV-Sicht etwas zu hoch ausfiel. Unterm Strich waren aber die Raniser chancenreicher und vor allem in der ersten Halbzeit spielbestimmender. Bis zu diesem Zeitpunkt hätten sie höher führen können, aber Brei traf per Kopf die Latte, Pechmann nach einer Ecke den Außenpfosten und Weedemann scheiterte an der starken Reaktion von Keeper Albert. Nur Klett traf dazwischen mit einem Freistoß ins lange Eck (25.). Aber nach der Pause wurden die Platzherren mutiger, taten mehr für die Offensive. So verpasste Urban den Ausgleich, der nur die Latte traf (48.). Stattdessen schaltete die Querengässer-Elf nach einem FSV-Freistoß schnell um und Lindig schloss einen Konter zum 0:2 ab (52.). Aber die Gastgeber kämpften sich zurück. Dietzsch steckte durch zu Goll, der mit dem Anschluss seine Farben wieder hoffen ließ (65.). Danach ging es hin und her mit Vorteilen für den FSV, der auf den Ausgleich drängte, aber über Ansätze nicht hinauskam. In den letzten zehn Minuten warf die Killmann-Elf noch einmal alles nach vorn, öffnete die Räume und wurde durch Ludwig und Brei ausgekontert. Die letzte Chance hatte noch einmal die Heimelf, konnte aber diese nicht zur Ergebnisverbesserung nutzen.

Quelle: OTZ Pößneck

Aufstellung: L. Lindhuber, C. Molle, L. Reuschel, T. Müller (73. M. Roßner), M. Pechmann, T. Klett, W. Weedermann, T. Hahn, B. Brei, M. Hagert (46. T. Querengässer), M. Lindig (56. J. Ludwig)