25.05.2019 SG Ranis/Krölpa I - FV Rodatal Zöllnitz I

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla

27. Spieltag - 25.05.2019

SG Ranis/Krölpa – FV Rodatal Zöllnitz 1:0 (1:0)

Was lange währt, wird endlich gut. Erstmals seit dem 17. November – und damit seit über einem halben Jahr – durfte die SG Ranis/Krölpa wieder drei Punkte bejubeln. Gegen den FV Rodatal Zöllnitz feierten die Burgstädter einen verdienten Heimsieg, der jedoch angesichts des knappen Resultats zu einer Zitterpartie für Mannschaft und Anhänger wurde.

„Es gibt wenig zu kritisieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Zöllnitzer hatten zwar auch ihre Möglichkeiten, das Chancenplus aber lag bei uns. Wir hätten den Deckel eher drauf machen müssen, so bleibt es beim 1:0 immer spannend“, blickt SG-Trainer Martin Querengässer auf die Partie. Er weiß wovon er spricht, verspielte seine Mannschaft in der Rückrunde doch nicht nur einmal einen Vorsprung. Dieses Mal aber sollte es klappen. Für das Tor des Tages musste ein Strafstoß herhalten, den Willy Weedermann in der 29. Minute versenkte. Vorausgegangen war eine starke Aktion von Kapitän Tobias Klett, der mit Ball am Fuß in den Gästestrafraum eindrang und dort gefoult wurde.

Bereits vorher gab es zwei, drei klare Möglichkeiten für die SG und auch der zweite Treffer lag mehrmals in der Luft. Allein Weedermann und Marc Linding hatten genügend Gelegenheiten, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Dass die Situation für Ranis/Krölpa angespannt bleibt, liegt am gleichzeitigen Sieg von Schlusslicht Hermsdorf. „Es ist natürlich ärgerlich für uns, dass Pößneck dort verloren hat, aber in erster Linie war es für uns wichtig, wieder einmal zu gewinnen. Das tut der Stimmung innerhalb der Mannschaft einfach gut“, so Querengässer.

Quelle: OTZ Pößneck

Aufstellung: L. Lindhuber, S. Raabe, M. Pechmann, T. Klett, T. Heidrich, C. Molle, J. Ludwig, W. Weedermann, L. Reuschel, T. Teichmann, M .Lindig