SG Ranis/Krölpa I vs. TSV 1898 Oppurg

17. 09. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 4. Spieltag

Samstag, 17.09.2022

SG Ranis/Krölpa I vs. TSV 1898 Oppurg 6:0 (3:0)

Was für ein Derbysieg!

Mit einem solchen Ergebnis haben wohl selbst die kühnsten Optimisten in den Reihen der SG nicht gerechnet.

Einen 6:0 Derbysieg gab es für unsere Farben noch nie und das, obwohl das Offensivorchester der Oppurger sich in den ersten Spielen der Saison gerade erst warmgeschossen hatte.

Doch die Oppurger kamen überhaupt nicht ins Spiel und mussten nach 17 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Martin Pechmann nutzte die Gelegenheit nach einer Ecke und markierte das 1:0.

Die Anfangsphase war zunächst von vielen Fouls auf beiden Seiten geprägt.

In der 26. Minute marschierte dann der neue Kapitän Marc Lindig bis zur Grundlinie, nahm zwei Gegenspieler aus und vergab seine Chance. Den Nachschuss allerdings konnte Tobias Hahn zum 2:0 vollenden.

Eine weitere Gelegenheit durch Marc Lindig, der in der 35. Minute alleine auf Torhüter Lukas Scholz zuläuft, konnte vom Oppurger Schlussmann gut pariert werden.

Die gleiche Situation führte dann in der 43. Minute allerdings zum 3:0. Dieses Mal blieb Marc Lindig Sieger gegen Lukas Scholz.

Dann war Halbzeit und unsere SG führte verdient, bei Oppurg hingegen ging nicht viel außer viele Foulspiele.

Nach der Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, die SG war voll im Spiel, Oppurg nicht. Nach 56 Minuten verwandelte Marc Lindig einen Foulelfmeter zum 4:0. Danach verlfachte das Spiel zunächst.

In der 80. Minute gab es dann die erste richtige Chance für die Gäste durch einen Kopfball nach einer Ecke, doch ohne Torerfolg.

Nach einer feinen Kombination von Kim Krause und Max Wachter legte letzterer das Spielgerät zu Marc Lindig ab, der nur noch einschieben musste (86. Minute).

Doch damit noch nicht genug. Den Schlusspunkt setzte Martin Pechmann, der alleine auf das Tor zuläuft und das 6:0 markierte (90. Minute).

Damit war der Kanterderbysieg perfekt, zeitgleich erst der 2. Derbysieg in den letzten 10 Jahren!

Am Ende ein verdienter Sieg. Ein großes Lob geht an die SG-Defensive, die die Oppurger Offensive nicht zur Entfaltung kommen ließ. Unsere SG hingegen mit viel Wille und Leidenschaft, ordentlicher Zweikampfführung und fairem Spiel über 90 Minuten.

Die Oppurger kamen überhaupt nicht ins Spiel, machten eher durch viele Fouls auf sich aufmerksam und hatten auch spielerisch kaum etwas entgegenzusetzen.

Somit geht man nun als Tabellenfüherer in das Duell gegen den LSV 49 Oettersdorf am kommenden Samstag zum Kirmesspiel in Ranis.

Nur die SG