Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LSV 49 Oettersdorf vs. SG Ranis/Krölpa I

01. 05. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 20. Spieltag

Sonntag, 01.05.2022

 

LSV 49 Oettersdorf vs. SG Ranis/Krölpa I 0:2 (0:1)

Ungefährdeter Sieg gegen Oettersdorf

 

Mit der Rückkehr von Torjäger Marc Lindig, sollte auch der Erfolg für die Gaebler-Elf wiederkehren.

Von Beginn an bestimmte die SG das Spielgeschehen und die Kerle erarbeiteten sich Chancen z.B. durch den agilen Marc Lindig. Ein Querengässer-Freistoß verfehlte sein Ziel noch, doch unsere Elf machte munter weiter.

In der 28. Minute fiel dann folgerichtig das erste Tor des Tages. Marc Lindig lässt dabei zwei Gegenspieler alt aussehen und netzt in gewohnter Torjäger-Manier zum 0:1 ein.

In der zweiten Halbzeit zog die SG das Tempo nocheinmal an, sodass die Gastgeber noch mehr in ihrer Hälfte eingeschnürt wurden. Es ergaben sich Chancen quasi im Minutentakt. Kim Krause, zweimal Fabian Linke und Marc Lindig ließen jedoch aussichtsreiche Gelegenheiten liegen. Manchmal rächt es sich ja im Fußball und der Gegner kommt wie aus dem Nichts zurück. Doch das war zum Glück am Sonntag nicht der Fall.

Stattdessen machte der starke Marc Lindig sein zweites Tor in der 76. Minute. Der Treffer fast eine Kopie seines ersten Treffers und damit war das Spiel entschieden.

Am Ende ein völlig verdienter Auswärtssieg der Gaebler-Elf
Oettersdorf hatte wenig entgegenzusetzen außer einigen groben Foulspielen. Marc Lindig muss daher nun eine Mittelfußprellung auskurieren und wird hoffentlich bis zum Samstag wieder fit, wenn das Spiel gegen favorisierte Triptiser in Ranis steigt...

 

 
Termine
 
 
 
Trainingszeiten
 

1. & 2. Mannschaft:

Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr Sportplatz am Wald Ranis oder Sportplatz in Krölpa

 

Alte Herren:

Mittwoch 18.00 Uhr Halle Krölpa

 
 
Kontakt und Fanshop
 

TSV 1860 Ranis e.V.

Am Wald 1
07389 Ranis

E-Mail: 

 

Fanshop:

https://tsv-ranis.fan12.de/