SG Ranis/Krölpa I vs. LSV 49 Oettersdorf

03. 06. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - Nachholer 7. Spieltag

Freitag, 03.06.21022

SG Ranis/Krölpa I vs. LSV 49 Oettersdorf 4:0 (2:0)

Starke Leistung und 4-Tore-Show

Nach dem 7:1 Debakel aus der Vorwoche wollte sich die Gaebler-Elf diesmal zu Hause keine Blöße gegen den Tabellennachbarn aus Oettersdorf geben.

Das sah man von Beginn an, denn die SG war von Anpfiff an hellwach. Zunächst ergaben sich zwei gute Chancen durch Luca Richter und anschließend Tobias Hahn mit Marc Lindig. Diese verfehlten jedoch noch ihr Ziel.

In der 19. Minute machten es dann Hahn und Lindig besser. Tobi mit feinem Pass auf Fiete und es stand 1:0.

Noch vor der Pause erhöhte die SG auf 2:0. Der an diesem Tag bestens aufgelegte Tobias Müller brachte eine Flanke auf Marc Lindig, der per Kopf das zweite Tor erzielte (41. Minute).

Die Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit war völlig verdient, die Gäste aus Oettersdorf hatten keine nennenswerte Chance.

Nach dem Pausentee ging es ähnlich weiter. Die SG zwar mit etwas weniger Druck, aber immer noch überlegen. Die Tore 3 und 4 fielen dann in Minute 80 bzw. 82 und wieder hieß der Torschütze Marc Lindig. Dem 4:0 ging eine Hereingabe vom kurz zuvor eingewechselten Fabian Linke voraus.

Das Ergebnis geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Ranis/Krölpa hatte über 90 Minuten nicht viel anbrennen lassen. Oettersdorf hatte wenig entgegen zusetzen gegen die starke Offensive. Mann des Tages war ganz klar Marc Lindig mit seinem 4er Pack.

Im Großen und Ganzen eine gute Leistung von allen Spielern. Das Spiel war außerdem sehr fair, Schiedsrichter Heiko Kessler musste nur einen gelben Karton verteilen.