SG SV Gräfenwarth I vs. SG Ranis/Krölpa I

26. 03. 2022

Kreisliga Jena-Saale-Orla - 16. Spieltag

Samstag, 26.03.2022

SG SV Gräfenwarth I vs. SG Ranis/Krölpa I 1:4 (0:0)

Leistungssteigerung und Dreierpack von Hahn bringen den Sieg

Nach dem spielfreien Wochenende stand das Auswärtsspiel gegen die SG SV Gräfenwarth für unsere 1. Mannschaft auf dem Programm.

Es galt an die Leistung des Neustadt-Spiels anzuknüpfen und weiter Punkte einzufahren. Trainer Gaebler fehlte zwar mit Marc Lindig der beste Goalgetter, diese Rolle sollte aber am Samstag ein Anderer einnehmen.

Doch der Reihe nach...

Auf dem kleinen Platz in Gräfenwarth, taten sich unsere Jungs zuerst schwer. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten ein paar gute Abschlüsse, die jedoch Jonathan Jobst im SG-Gehäuse vor keine größere Herausforderung stellten. In einer Situation hatte die Gaebler-Elf Glück, dass es keinen Hand-Elfmeter gegen sie gab, denn die Pfeife von Schiedsrichter Benjamin Sippach blieb stumm. Man hätte hier durchaus pfeifen können.

Gegen Ende der ersten Hälfte kam dann unsere Mannschaft besser ins Spiel und näherte sich dem Gräfenwarther Gehäuse an. Als der agile Tobias Hahn im Strafraum zu Fall gebracht wurde, blieb der Elfmeterpfiff aber ebenso aus, wie zuvor auf der andere Seite.

Kurz vor dem Pausentee hatte Tobias Hahn dann noch eine gute Chance, die er allerdings vergab und den Ball über das Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit war unser Team dann sofort besser im Spiel. Die Halbzeitansprache des Trainers fruchtete, sodass man auch in den Zweikämpfen griffiger war. Folgerichtig fiel dann auch das 0:1. Nach guter Vorarbeit von Marius Ackermann gelang Tobias Hahn sein erster Treffer in der 56. Minute.

Vom Gastgeber war von nun an nur noch wenig zu sehen. Eine gute Chance machte erneut Torhüter Jonathan Jobst zu nichte. Das 0:2 schließlich in der 71. Minute erzielte der fleißige Jonathan Adler nach Vorarbeit diesmal von Tobias Hahn.

Nur vier Minuten später gelang dem Mann des Tages, Tobias Hahn, ein Freistoß von der allerfeinsten Sorte. Er verwandelte das Ding wunderschön direkt und es stand 0:3 (75. Minute).

Das 0:4 entstand nach einem feinen Pass von Jonathan Adler auf Tobias Hahn. Dessen Eingabe fand den eingewechselten Simon Thiele, doch seinen Abschluss kann Torhüter Michael Gellrich abwehren. Gegen den Nachschuss von Tobi Hahn war er allerdings dann machtlos (85. Minute).

Danach hatte man noch gute Chancen zu weiteren Toren, es blieb aber bei den vier Toren für unsere SG. Von den Gastbebern war fast nichts mehr zu sehen, jedoch gehörte ihnen die letzte Aktion des Spiels.

Ein Freistoß kurz vor Schluss wird länger und länger, wird vom Gräfenwarther Stürmer und der SG-Abwehr verfehlt und trudelt letztendlich ins Tor (86. Minute).

Am Ende ein gutes Ergebnis mit starker zweiter Halbzeit und einem bärenstarken Dreierpacker Tobias Hahn.