SG Ranis/Krölpa II vs. FC Chemie Triptis II

23. 10. 2021

1. Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel B

Samstag, 23.10.2021

SG Ranis/Krölpa II - FC Chemie Triptis II 4:2 (2:1)

Spannendes Topspiel endet mit Heimsieg

Vor 42 zahlenden Zuschauern empfing die Aland-Elf den Tabellendritten aus Triptis zum Topspiel des Spieltages. Die Marschroute war gegen offensive und starke Gäste klar: defensiv stabil stehen, auf Fehler der Grün-weißen warten und über Standards und schnelle Konter zum Erfolg kommen.

Die Gäste starteten selbstbewusst ins Spiel, hatten viel Ballbesitz und verbuchten die ersten Standards des Spieles. Diese wurden gut hereingebracht, doch die SG Reserve konnte zweimal mit vereinten Kräften klären. Auf der Gegenseite führte ein Freistoß in der 14. Minute aber zum Erfolg: M. Pfletscher-Fritz brachte den Ball in den Strafraum, K. Letsch köpfte herrlich ins lange Eck zur frühen Führung.

Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken, spielten weiter munter nach vorn und wurden belohnt: nach einer Ecke schoss D. Linke den Ball in der 21. Minute in den Winkel - 1:1. Doch auch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht einschüchtern und erzielte per Freistoß die erneute und vielumjubelte Führung: M. Wachter traf in Minute 33 mit herrlichem Schuss nach Vorlage von M. Pfletscher-Fritz. Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne, bis zur Halbzeit sollten aber keine weiteren Tore mehr fallen.

Halbzeit 2 begann gleich mit einem Paukenschlag: J. Linke traf mit einem sehenswertem Distanzschuss in der 49. Minute zum Ausgleich. Doch die Aland-Elf gab weiter Gas und belohnte sich fast im direkten Gegenzug, als D. Walther den Ball nach einem Fehler der Triptiser zu W. Weedermann in den Lauf köpfte und dieser vor dem Tor eiskalt blieb und zum 3:2 einschob. Nun mussten die Gäste noch mehr ins Risiko gehen, doch durch einen Fehlpass gerieten sie noch höher in Rückstand: W. Weedermann erkämpfte sich den Ball, legte diesen am Torwart vorbei und traf zum 4:2. Unsere Mannschaft war gewarnt und ließ nicht nach, die starken Gäste kamen aber trotzdem noch zu Gelegenheiten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und einem Schuss aufs kurze Eck vehinderte M. Behnke den Anschlusstreffer und D. Linke köpfte den Ball nur knapp übers Gehäuse.

Am Ende brachten unsere Jungs den Sieg in einem spannenden Spiel über die Zeit.

Wir wünschen unseren Gästen viel Erfolg in der weiteren Saison.

Text: Daniel Aland