SG Ranis/Krölpa I vs. SG Thalbürgel/Bürgel

09. 10. 2021

Kreispokal Jena-Saale-Orla - 2. Runde

Samstag, 09.10.2021

SG Ranis/Krölpa I vs. SG Thalbürgel/Bürgel 1:0 (0:0)

SG gewinnt umkämpftes Pokalspiel

In der zweiten Runde des Kreispokals traf die Gaebler-Elf auf die Mannen der SG Thalbürgel/Bürgel. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld und mit viel Zweikampfaktionen statt. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften vorerst gegenseitig ab, ehe unsere SG durch zwei lange Bälle über M. Lindig zu den ersten Abschlüssen kam.

Die Gäste waren eigentlich im gesamten Spiel ohne gefährlichen Torabschluss. Zwei Freistöße konnten C. Molle im SG-Gehäuse nicht aus der Ruhe bringen.

Auf der Gegenseite hatte F. Lange im Gästegehäuse schon mehr zu tun und zeigte ein paar gute Paraden.

Das 0:0 zur Halbzeit ging soweit in Ordnung, da noch nichts Zwingendes dabei war.

In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, dir Gäste mit leichtem Ballbesitzvorteil, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können.

In Minute 85 nach einem hohen Ball in den Sechzehner fällt schließlich das Tor des Tages. Nach kurzem Gerangel um das Spielgerät drückt unser Kapitän M. Pechmann den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum viel umjubelten 1:0.

Im Anschluss warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und versuchten vor allem durch lange Freistöße und hohe Bälle das Ruder noch rumzureißen. Doch unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr stabil, sodass ein Gegentreffer gemeinsam verhindert werden konnte.

Alles in allem ein Sieg des Willens und des Kampfgeistes. Unser Team spielte sehr aufmerksam, vor allem in den Zweikämpfen, machte ein gutes Spiel ohne grobe Fehler und belohnte sich am Ende mit dem Einzug in die Runde der letzten 16 Mannschaften.

Den Sieg feierte man anschließend in gemütlicher Runde bei einem kleinen "Oktoberfest" mit der ein oder anderen bayerischen Gerstensaftschorle, Weißwurst und Bretzel gemeinsam mit den treuen Fans.