SG Ranis/Krölpa I vs. FSV Hirschberg

02. 10. 2021

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 5. Spieltag

Samstag, 02.10.2021

SG Ranis/Krölpa I vs. FSV Hirschberg 4:3 (2:2)

SG gewinnt spannendes Heimspiel

Bei herrlichem Sonnenschein und einer Kulisse von 100 Zuschauern gelang unserer 1. Mannschaft der erhoffte erste Saisonsieg.

Gegen den Favoriten aus Hirschberg stellte die Gaebler-Elf bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg, doch es sollte trotzdem ein enges Spiel werden.

Die SG wollte gleich zeigen, wer Herr im Hause ist und war von Beginn an sehr druckvoll. Chancen von T. Hahn (3. Minute) und M. Lindig (7. Minute) blieben zunächst noch ungenutzt. In der 9. Minute brachte dann T. Klett einen Freistoß perfekt auf den Fuß von M. Lindig, der per Direktabnahme die 1:0 Führung markierte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste. Nach einer scharfen Ecke drückt P. Hagen das Spielgerät über die Linie ins eigene Gehäuse (11. Minute). Doch der Zwei-Tore-Vorsprung hielt nur eine Minute. Nach einem unnötigen Ballverlust erzielte J. Gablenz den 2:1 Anschlusstreffer (12. Minute). In dem insgesamt fairen Spiel musste K. Krause jedoch in der 22. Minute mit Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung!

In der 36. Minute hatte T. Klett mit einem Schuss aus 11 Metern die Chance auf den dritten Treffer, er schoss jedoch knapp über das Gehäuse. Als vier Minuten später P. Hagen seinen Fauxpass wieder glattbügelte, indem er zum 2:2 Ausgleich traf, war plötzlich für die Gäste wieder alles drin. Kurz vor dem Pausentee probierte es J. Adler nocheinmal, es blieb jedoch beim Unentschieden zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich wie die Erste. Erneut ist es Youngster M. Lindig, der abgezockt erneut die Führung bringt (61. Minute). Mit seinem flachen Schuss nach einem Konter steht es 3:2 für die SG. Nur eine Minute später ist es T. Hahn, der sich den Ball selbst erkämpft und flach ins Tor vollendet (62. Minute) und somit den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellt. Der FSV kam zwar durch L. Woellner in der 78. Minute nochmal bis auf ein Tor ran. Allerdings konnten unsere Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem Willen zum Sieg, die 3 Punkte einfahren.

Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, da unsere 1. Mannschaft mehr vom Spiel hatte und bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte höher gewinnen können.

Das Schiedsrichtergespann um Janko Hädrich überzeugte mit einer guten Leistung.