TSV 1898 Oppurg vs. SG Ranis/Krölpa I

26. 09. 2021

Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B - 3.Spieltag

Sonntag, 26.09.21

TSV 1898 Oppurg vs. SG Ranis/Krölpa I 3:1 (2:1)

Derbyniederlage

Die ersten Minuten in der Schlossparkarena gehörten unserer Mannschaft, da die Oppurger erst im Laufe des Spiels aufwachten. Die erste gute Gelegenheit gab es für unser Team in der 5. Minute nach einer Ecke. Das erste Tor des Tages fiel jedoch erst 8 Minuten später, als T. Hahn Torhüter M. Klötzing im Oppurger Gehäuse überwinden konnte (13. Minute).

Die Führung war wohl der Weckruf für die Gastgeber, denn keine 10 Minuten später egalisierte J. Pernt das Führungsttor mit seinem Treffer und die Anzeigetafel zeigte 1:1 (22. Minute).

Als in der 31. Minute der Ball aus kurzer Distanz an die Hand von L. Reuschel sprang, zeigte Schiedsrichter Riehn auf den Elfmeterpunkt. Ein Pfiff aus der Kategorie kann man geben, muss man aber nicht zwingend. Oppurg's Torhüter M. Klötzing trat an und ließ sich die Chance zum 2:1 nicht entgehen. Mit dieser schmeichelhaften Führung für die Gastgeber ging es zum Pausentee.

Oppurg kontrollierte nach der Halbzeit das Spielgeschehen und die SG fand nicht mehr so recht ins Derby. Als in der 67. Minute T. Müller noch die Ampelkarte sah und frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, kam die Gaebler-Elf kaum noch zum Zug. Zwar hatte Lindig in Minute 70 nochmal die Chance auf den Ausgleich, konnte den Ball allerdings nicht versenken. Als dann C. Grau in der 73. Minute das 3:1 erzielte machte er damit den Sack zu. In der 80. Minute hatte der eingewechselte M. Wachter den Anschlusstreffer auf dem Fuß, konnte aber die Flanke von T. Hahn nicht im Gehäuse unterbringen.

Der Sieg für die Hausherren geht am Ende in Ordnung. Insgesamt wurde das Spiel von vielen Fouls und gelben Karten geprägt.