SG Ranis/Krölpa I vs. SV Moßbach II

27. 08. 2021

SG Ranis/Krölpa I vs. SV Moßbach II 1:2 (0:0)

Niederlage zum Saisonauftakt

Trotz Regenwetters zog das erste Spiel der Kreisliga Jena-Saale-Orla Staffel B 148 Fußballbegeisterte auf den Sportplatz am Wald nach Ranis.

In der ersten Halbzeit war der Gast aus Moßbach die bessere Mannschaft, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Die einzige Großchance für die Gäste hatte Krüger, der Molle im SG-Tor zu einer starken Parade zwang.

Auch die SG konnte den Ball nicht im Gästetor unterbringen, sodass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging.

In Hälfte zwei passierte zunächst nicht viel mehr als in Hälfte eins, ehe ab der 65. Minute das Spiel etwas ausgeglichener wurde. In der 70. Minute dann die beste Chance für unser Team, als M. Lindig aus knapp 20 Metern abzog. Sein Schuss ging jedoch knapp über das Gehäuse. Die SG mittlerweile überlegen, vor allem die Wechsel brachten Schwung ins Spiel.

Von Moßbach bis dahin nicht mehr viel zu sehen und so kam der Führungstreffer nach einem Konter zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Der eingewechselte F. Pasold ließ nach Vorlage von F. Aschenbrenner SG-Kepper C. Molle mit seinem Schuss ins lange Eck jedoch keine Chance (82. Minute). Nur vier Minuten später war es C. Vogel, erneut nach einem Konter und Vorlage von F. Aschenbrenner, der das Ergebnis mit einem herrlichen Scherenschlag auf 0:2 stellte (86. Minute) und somit der Hoffnung unserer Mannschaft auf Punkte einen herben Dämpfer verpasste. Der Anschlusstreffer fiel zwar noch, allerdings erst in der 93. Minute durch einen Schlenzer halblinks vor dem 16er von J. Adler nach schönem Spielzug. Dieser kam allerdings zu spät und somit nahmen die Gäste alle drei Punkte mit nach Hause.

Am Ende geht der Sieg für Moßbach in Ordnung. SG-Trainer P. Gaebler musste verletzungsbedingt 3 mal wechseln und dadurch kam zwischenzeitlich viel Unruhe ins Spiel.

Dennoch keine schlechte Leistung für die neuformierte erste Mannschaft gegen einen Staffelfavoriten. Die Enttäuschung über die Niederlage ist natürlich groß und ein Punkt lag durchaus im Bereich des Möglichen.

Trotz der Niederlage und des schlechten Wetters wurde der Saisonauftakt ordentlich gefeiert - während und nach dem Spiel. Die knapp 150 Zuschauer haben das Spiel zu einem gelungenen Saisonauftakt gemacht.