10.06.2019 SG Ranis/Krölpa I - SV Moßbach I

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla

29. Spieltag - 10.06.2019

SG Ranis/Krölpa I - SV Moßbach I 0:7 (0:2)

SG macht es Moßbach zu einfach

Zu Beginn des Spieles konnte die SG noch recht gut mithalten und war ziemlich ebenbürtig. Moßbach hatte Mühe gegen eine kompakte Mannschaft und es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. Dann segelt jedoch eine Flanke zu Routinier H. Nitschke, der sich nicht zweimal bitten lässt und den Ball in der 16. Minute zum 0:1 versenkt. B. Brei hatte im Gegenzug die Chance auf den direkten Ausgleich, doch er traf nur den Pfosten. Die SG war also weiter dran. Doch dann brachte man durch ein zu einfaches Gegentor den SVM auf die Siegerstraße. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld ließ man S. Wunderlich laufen, der mit einem Lupfer über L. Lindhuber im SG Tor das 0:2 erzielt (32. Minute). Zu diesem Zeitpunkt ein sehr bitteres Gegentor, da noch alles drin war. Dann war Pause und selbst ein Zwei-Tore-Rückstand ließ noch etwas Hoffnung übrig.

In der 51. Minute fiel schließlich das 0:3 durch P. Pribitny, was der SG schließlich das Genick brach und auch die letzte Hoffnung zunichte machte. Die weiteren Tore durch H. Nitschke, der noch zweimal traf, K. Meyer und F. Neupert ließen das Ergebnis auf 0:7 anwachsen und fielen doch zu einfach. Der nötige Biss und Kampfgeist fehlte vor allem in der Defensivarbeit. Am Ende fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus, was den Moßbachern wohl egal sein wird, feierten sie doch mit diesem Sieg den Aufstieg in die Landesklasse. Die SG kämpft weiter um den Klassenerhalt und hat im letzten Spiel gegen den Post SV Jena noch alles selbst in der Hand.

Aufstellung: L. Lindhuber, L. Reuschel, C. Molle, S. Melle, T. Klett, D. Schad (67. B. Aland), T. Teichmann, B. Brei, W. Weedermann, J. Ludwig (68. S. Raabe), M. Lindig