23.03.2019 SG Ranis/Krölpa I - SV Hermsdorf I

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla

19. Spieltag - 23.03.2019

SG Ranis/Krölpa I - SV Hermsdorf I 2:2 (1:0)

Gefühlte Niederlage

Bei bestem Frühlingswetter empfing unsere 1. Mannschaft den SV Hermsdorf auf dem Sportplatz am Wald in Ranis. Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für unseren im Februar plötzlich verstorbenen Raniser Sportkameraden Tobias Höll.

Der Platz war trotz des Wetters schwer bespielbar und in der ersten Hälfte wollte sich auch kein richtiges Spielniveau einstellen. Die erste Chance bot sich W. Weedermann, dessen Lauf allein auf das Hermsdorfer Tor jedoch noch ohne Erfolg blieb. In der 24. Minute machte es der SG-Winterneuzugang dann besser. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, umkurvte er noch R. Tirpitz im Hermsdorfer Gehäuse und schiebt den Ball flach zum 1:0 ins Tor. Im Gegenzug fast der Ausgleich, denn die SG Abwehr ließ den Gegner passieren, doch der Alleingang auf L. Lindhuber's Kasten brachte zum Glück keinen Erfolg.

Kurz vor dem Pausentee hatte B. Brei noch eine gute Kopfballchance, doch es blieb beim knappen 1:0 zur Pause, da Hermsdorf seine Standardsituationen nicht nutzen konnte.

Die zweite Hälfte begann so vielversprechend, wie die erste endete. In der 50. Minute köpfte B. Brei eine klasse Klett-Ecke zum 2:0 ins lange Eck. Doch trotz einer roten Karten für den Hermsdorfer M. Thomas, konnte die SG die Führung nicht ins Ziel bringen, sondern verlor seltsamerweise komplett den Faden.

Innerhalb von 5 Minuten nach dem Platzverweis zappelte der Ball zweimal im SG-Gehäuse. Zuerst nach einer Unachtsamkeit bei einem tiefen Pass aus dem Mittelfeld auf K. Schütte der frei vor dem Tor kein Problem hatte die Kugel an L. Lindhuber vorbei im Tor zu platzieren (78. Minute). Dann in der 81. Minute als eine lange Flanke von der SG-Abwehr nicht geklärt werden konnte und J. Popp das 2:2 erzielt. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr, sodass am Ende eine gefühlte Niederlage zu Buche steht und die SG in der Tabelle auf der Stelle tritt.

Aufstellung: L. Lindhuber, T. Müller, T. Heidrich, M. Wieden (26. J. Straube), D. Schad (62. F. Lindhuber), M. Pechmann, T. Klett, L. Reuschel, B. Brei, T. Hahn, W. Weedermann (73. C. Schubert)

23.03.2019 SG Ranis/Krölpa I - SV Hermsdorf I (28. 03. 2019)

Die Bilder vom 19. Spieltag der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla wurden uns freundlicherweise von Mario Keim zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :-)